Postfach 1604, 49516 Lengerich  -    info@tvh1911.de  -    0176 - 41 767679

Turnverein Hohne von 1911 e.V.
Wir sorgen für Deine Fitness

Das sind wir

Traditions- und Gemeinschaftspflege stehen neben den repräsentativen Aufgaben für den Turnverein Hohne im Vordergrund.

Der Spielmannszug des TV Hohne besteht bereits seit mehr als 90 Jahren und nach so vielen Jahren können wir heute immer noch mit Stolz sagen, dass wir zu unseren Traditionen stehen und unserer Line als klassischer Spielmannszug treu sind. Zu unseren Zielen gehört daher auch die traditionelle Marschmusik zu pflegen, aber auch, durch Stücke aus dem Bereich Pop oder Klassik, unser Repertoire zu erweitern und bereichern. Weiterhin engagieren wir uns im Bereich der Jugendarbeit und fördern gerne auch unsere Nachwuchskräfte. An erster Stelle steht aber nach wie vor der Spaß an der Gemeinschaft und der Musik.

Wir sind eine bunt zusammengewürfelte Truppe aus zur Zeit 28 aktiven und 8 passiven Mitgliedern. Unser jüngstes Mitglied ist 11 Jahre alt und unser ältestes Mitglied wird in diesem Jahr stolze 81 Jahre.

Unser Wirkungskreis ersteckt sich hauptsächlich in Lengerich und der Umgebung, aber wir nehmen auch hin und wieder Auftritte außerhalb an und vertreten den Verein und die Stadt auch gerne über die Landesgrenze hinaus.

Unser Spielmannszug besteht fast ausschließlich aus Trommeln und Flöten. Blechblasinstrumente werden Sie nicht finden. Alle Instrumente stehen auch noch einmal näher beschrieben unter dem Punkt "Instrumente".