Postfach 1604, 49516 Lengerich  -    info(at)tvh1911.de  -    0176 - 41 767679

Turnverein Hohne von 1911 e.V.
Wir sorgen für Deine Fitness

Cornhole

Angebote

Cornhole kommt nach Lengerich!

Cornhole? Was ist eigentlich Cornhole?

Nein, ihr müsst jetzt nicht gleich einen Korn holen gehen ;). Auch wenn diese Sportart sich ursprünglich aus einem Kneipen-Sport entwickelt hat, ähnlich wie Dart! Es zählt jetzt schon zu den am schnellsten wachsenden Sportarten weltweit! Allein in den USA gibt es Turniere mit über 1000 Teams.

Cornhole ist einfach!! Mit klaren Regeln, die keinen Schiedsrichter braucht.

In Süddeutschland gibt es regelmäßig Turniere, teilweise mit über 100 Teams. Ein ganz neuer Verband mit Sitz in Trier wurde extra für die internationale Spielweise auf Lage Bretter gegründet.

Gespielt wird, in dem man abwechselnd 4 gefüllte Säcke (Bags) auf ein 8,23m entferntes Brett mit Loch (Board) wirft. 3 Punkte für drin, 1 Punkt für drauf. Gewertet wird die Differenz. Wer als erstes 21 Punkte hat, ist Sieger. So einfach ist das.

Spielen kann wirklich jeder, ob jung, ob alt. Der kleine Enkel gegen seinen Großvater, Oma gegen Opa, die ganze Familie zusammen, gegen andere oder jeder gegen jeden. Selbst Rollstuhlfahrer haben die Möglichkeit, diesen Sport auszuüben.

Gespielt werden kann im Einzel, im Doppel, als Team. Die Amerikaner haben sich zudem tolle Spielformen ausgedacht u.a. mit wechselnden Partnern, oder auch einem zufällig gelosten Partner. So ist eine Integration von neuen Spielern ein Kinderspiel!

Auch für Anfänger ist es gut durchdacht! Spielt man am Anfang noch nicht so gut, wird man im weiteren Verlauf immer auf Gegner treffen, die eine ähnliche Quote haben (Robin Round) wie man selbst. So spielt man immer wieder gegen Gegner mit dem gleichen Niveau.

Uns hat das Cornhole-Fieber gepackt! Dich auch? Oder möchtest du es mal ausprobieren?

Dann komm...

Mittwochs 19.30 Uhr, Grundschule Hohne