Postfach 1604, 49516 Lengerich  -    info(at)tvh1911.de  -    0176 - 41 767679

Turnverein Hohne von 1911 e.V.
Wir sorgen für Deine Fitness

TV Hohne-Weihnachtsfeier

Mittwoch, 14. Dezember 2022
für Vereinsmitglieder ab 8 Jahren (Jg. 2014)

Ansprechpartner: 

Verena Schnieders   05481 / 90 03 895

 

Bitte gebt eure Anmeldung bis zum 07.12.2022 bei eurem Übungsleiter oder direkt bei Verena ab.

Flyer und Anmeldeformular

Über uns

Der Jugendausschuss

Jugendsprecherin

(1. Vorsitzende)

Anika Goß
anika.goss@tvh1911.de
 

Vertreter

Jugendsprecherin (2. Vorsitzende)

Tina Lutterbeck
tina.lutterbeck@tvh1911.de

Dem Jugendausschuss gehören des weiteren an:

  • Verena Schnieders
  • Christian Brix
  • Melanie Kienemann
  • Julia Spanhoff
  • Kevin Spanhoff
  • Silke Schmidt

Beisitzer sind:

  • Jennifer Kröger
  • Jacqueline Kröger
  • Gesa Wenning
  • Laura Mikolajew
  • Annika Hölscher

Trip zum Moviepark
(30. Oktober 2022)

Nach einiger Zeit kann nun auch der Jugendausschuss des Turnvereins Hohne, seine gewohnten Freizeitfahrten und Aktivitäten wieder anbieten. Durch Corona mussten diese Ausflüge nämlich über eine lange Zeit hinweg leider ausfallen.

Am Sonntag den 30. Oktober, ging es bei strahlendem Sonnenschein um 8:45 mit dem Bus los Richtung Bottrop in den Moviepark. Nach der ca. eineinhalb stündigen Fahrt, sind die 30 Teilnehmer/innen und 7 Betreuer/innen voller Vorfreude angekommen.

Nachdem die Kinder sich in Gruppen aufgeteilt haben und der Treffpunkt am Ende des Aufenthalts ausgemacht wurde, ging es auch schon los. Sowohl die Spongebob-Achterbahn im Kinderland, verschiedenste Wasserbahnen oder auch die neue actionreiche Star Trek Achterbahn, boten den Teilnehmerinnen und Teilnehmern ein breites Spaßangebot für jede Altersklasse.

Obwohl der Moviepark an dem ausgewählten Wochenende sehr voll war, haben wir uns erschöpft aber zugleich glücklich und sehr zufrieden, auf die entspannte Rückreise nach Lengerich im Bus gefreut.

Das Feedback zum Trip war sehr positiv und auch die Betreuerinnen und Betreuer sind froh, solche Aktivitäten nun wieder anbieten zu können.


"Aktionen" der Jugend aus den vergangenen Jahren

"Survival-Erlebnis"
(11. Juni 2022)

Die Kinder und Jugendlichen des TV Hohnes hatten sichtlich viel Spaß bei der Suche der ersten Schätze. Mit Geochoachinggeräten ausgerüstet wurden die gesuchten Koordinatenpunkte angesteuert. "Wo ist der Schatz?" und "Wer findet ihn als erstes?" Die Zeit verging wie im Flug und bei dem anschließenden Grillen auf dem Gelände der Schule konnten die verbrauchte Energie wieder aufgefüllt werden. Eine tolle Aktion - ein toller Nachmittg für den Nachwuchs des TV Hohnes!

 

TVH Hohne bei den Karl-May-Festspielen
(14.09.2019)

Der Jugendausschuss des TV Hohne organisierte am letzten Wochenende eine Fahrt zu den Karl-May-Festspielen nach Elspe. Mit mehr als 60 Darstellern und über 40 Pferden wurde auf einer der größten Freilichtbühnen Europas Winnetou III gespielt. Stunts, faszinierende Pyrotechnik und Soundeffekte waren wesentliche Bestandteile der Aufführung. Abgerundet wurde dieses Ganztagserlebnis durch ein begleitendes Rahmenprogramm: Eine Dressurshow "Dogs & Horses" - vierbeinige Stars verblüfften mit spielerisch gestalteten, teils akrobatischen und immer humorvollen Auftritten. Eine Pferdeshow "Action, Stunts & Cascadeure" - das die Stuntmen und Cascadeure ihr Handwerk beherrschen präsentierten sie im Rahmen einer Sondervorführung. Eine Musikshow "Forever Country" - wie vielseitig die Musikrichtung Country-Musik ist, zeigten Künstler in dieser Musikshow.

Nach einem tollen Tag war auf der Rückfahrt im Bus der Wilde Westen durch Cowboy und Indianer live vertreten.

TVH Jugend im Ketteler Hof
(Frühling 2019)

Bei frühlingshaften und trockenem Wetter machten sich ca. 25 Kinder des TV Hohne auf den Weg zum Ketteler Hof nach Haltern am See. Der Park bietet für jedes Alter ein abwechslungsreiches Programm. Es gibt neben diversen Klettergerüsten einen Fitness-Geschicklichkeitsparcour und verschiedene Rutschen inkl. Sommerrodelbahn. Zusätzlich gibt es einen kleinen Zoo zum füttern und streicheln. Alle hatten an diesem Tag viel Spaß und freuen sich schon auf die nächste Fahrt.

Impressionen verschiedener Veranstaltungen

Cuxhaven

Ketteler Hof

Wernigerode

Zoo Osnabrück