Lienenerstr. 180, 49525 Lengerich  -    info(at)tvh1911.de  -    0176 - 41 767679

Turnverein Hohne von 1911 e.V.
Wir sorgen für Deine Fitness
28.09.2023

Holger Kowalzick erfolgreich beim Berlin-Marathon

Beim diesjährigen Berlin Marathon am 24.September zeigte Holger Kowlazick eine beeindruckende Leistung. Seine dreimonatige intensive Vorbereitung zu diesem Event mit bis zu 300 Laufkilometern im Monat haben sich ausgezahlt. Beim Marathon (42,195 km) muss man seine "Körner" schon gut einteilen, damit es bis zum Ziel reicht. Mit einer Zeit von 3 Stunden und 13 Minuten erreichte Holger den 4796. Platz von insgesamt 47.000 Teilnehmern.

Der Berlin Marathon ist international bekannt für seine flache, schnelle Strecke und zieht Spitzensportler aus der ganzen Welt an. Als Teilnehmer aber auch als Fan und Zuschauer ist der Lauf ein einmaliges Erlebnis. Es lohnt sich also in jedem Fall.

"Gratulation an Holger - super Zeit!

28.09.2023

TV Hohne Jugend informiert - Bowlen

Sonntag, 19. November 2023

für Vereinsmitglieder ab 6 Jahren (Jg. 2017).

Kosten: 15 € pro Person INKLUSIVE: Bahnfahrt, Leihschuhe, 2 Stunden Bowling, Getränk, etwas zu Knabbern

Beginn: 14:00 Uhr Bahnhof in Lengerich

(Abfahrt 14:24 Uhr) Ende: ca. 18 Uhr Bahnhof in Lengerich

Ansprechpartner:

Anika Goß 0 1575 / 48 55 996 und Verena Schnieders 0 54 81 / 90 03 895

24.09.2023

Übungsleiter- und Helfer-Abend

Als "Dankeschön" für die Unterstützung und geleistete Arbeit der Übungsleiter und Vereins-Helfer hat Ulrich Krumme im Namen des Vereinsvorstandes wieder zu einem gemeinsamen Abend im Sozialraum des Hohner Stadions eingeladen. Mehr als fünfzig Teilnehmer folgten dieser Einladung. Mit Bier und Pizza stand einem gemütlichen Abend nicht´s im Wege und es konnten interessante und abwechslungsreiche Gespräche geführt werden.

 

Der Turngau Münsterland e.V. (als Sportverband) verteten durch Achim Ronczkowski führte in diesem Rahmen Ehrungen für "besondere Dienste" langjähriger Mitglieder innerhalb des TV Hohnes durch. Andreas Brüseke, Claus Michel-Kanngießer und Ralf Ahlers erhielten die Gau Ehrennadel, sowie Uwe Laig vom DTB den Ehrenbrief in silber. Der Turngau betonte in seiner Ansprache nochmal die Bedeutung der ehrenamlichen Tätigkeit innerhalb des Vereins und für die Gesellschaft.

17.09.2023

Erster "Diverser Brückenschlag"

Am Samstag 16.09.2023 fand der "1. diverse Brückenschlag" rund um die Hohner Kirche statt.

Das Fest wurde von Pastor Harald Klöpper organisiert. Neben vielen Aktionen, wie Live-Musik, Flohmarkt, einer namibischen Modenschau, Kletteraktionen, Stockbrotbacken, Kinderaktionen, Stummfilme begleitet durch Klaviermusik und internationale Snacks, war auch der TV Hohne mit einem Kuchen- und Kaffeestand vertreten.

 

Die Idee hinter dieser Veranstaltung war es, die verschiedensten (diversen) Hohner Bürger an einen Ort der "Begegnung" zusammen zu bringen, wobei natürlich auch alle Gäste eingeladen waren.

Eine besondere Aktion war unter anderem die Besichtigung der Turmuhr und des Klockenstuhls, so wie den Blick in die Balkenlage des Kirchendaches - das erlebt man nicht alle Tage.

03.09.2023

Schüler-Sportfest in Hohne am 02.09.2023

Am Samstag richtete der TV Hohne bei idealen Wetterbedingungen sein traditionelles Schüler-Sportfest mit Teilnehmerrekord aus. 13 Vereine waren mit 124 Aktiven, überwiegend aus den Kreisen Warendorf und Steinfurt, der Einladung gefolgt. Die weiteste Anreise hatten die Kids vom Turnverein Eintracht 1914 e.V. Brambauer.

 35 ehrenamtliche Helfer und Heferinnen waren Garant für das gute Gelingen des familiären Sportfestes!

 

Die Ergebnislisten sind unter dem Reiter "Veranstaltungen - Schülersportfest" zu finden.

28.08.2023

TVH Senioren besuchen Emsflower

Insgesamt 45 Senioren des TV Hohne erlebten auf einer Ausflugsfahrt mit dem Bus nach Emsbüren lehrreiche und unbeschwerte gesellige Stunden. Ziel war Emsflower, Europas größte Beetpflanzengärtnerei. Vor Ort erhielt die Reisegruppe durch eine beeindruckende Produktionsbesichtigung Einblicke in die Produktion und Vermarktung von Beet- und Topfpflanzen. Die anschließende kulinarischen Pause mit Kaffee und Kuchen lud zum Verweilen und Genießen ein, bevor im Schmetterlingsgarten bunt-schillernde als auch handtellergroße Exemplare bestaunt wurden oder der Lebenszyklus eines Schmetterlings verfolgt werden konnte. Im Anschluss gab es noch Zeit, sowohl den Tropengarten mit außergewöhnlichen Pflanzen und Tieren in Eigenregie zu erkunden oder im Schaugewächshaus beeindruckende verschiedenste Sorten von Gemüse und Schnittpflanzen gedeihen zu sehen. Insgesamt eine gelungene Veranstaltung, so war es von allen Beteiligten zu hören.

23.08.2023

02.09. wieder Schüler-Sportfest Hohne!

Am Samstag, 02. September, ist es im Stadion Lengerich-Hohne wieder so weit! Laufen, Springen, Werfen. In den klassischen leichtathletischen Disziplinen können die Kids ihr Leistungsvermögen unter Beweis stellen. Das in familiärer Atmosphäre stattfindende Sportfest richtet sich an Schülerinnen und Schüler im Alter von 8 bis 13 Jahren.

 

Zusätzlich bietet der ausrichtende TV Hohne auch den jüngeren Kindern im Alter von 5 bis 7 Jahren die Möglichkeit, erste leichtathletische Erfahrungen zu sammeln. In Gruppen von Vier (Jungen und/oder Mädchen) absolvieren sie einen "Kita-Cup", bestehend aus 30 m-Lauf, Heuler-Wurf und Hoch-Weitsprung.

 

In Hohne ist Jeder ein Sieger!

 

Eine Vereinszugehörigkeit ist nicht erforderlich.

Beginn der Veranstaltung: 14:00 Uhr

Anmeldungen unter Telefon 05481-37009 oder

Mail: Michael.Brix@tvh1911.de

 

Anmeldungen sind auch noch direkt vor Ort am Samstag bis 13:00 Uhr im Hohner Stadion möglich.

Startgeld: 2,50 €/Disziplin

Infos Klick hier!

15.08.2023

Absage!!! THV Jugendfahrt am 10.09.2023

Aufgrund mangelnder Teilnehmerzahl muss der Ausflug zum Tier-und Freizeitpark Thüle am 10.09.203 leider abgesagt werden!

09.08.2023

Sportabzeichenabnahme Mo. 14.08., 17:30-19:00 Uhr

Überwinde Deinen inneren Schweinehund - Wie fit bist du?

Beim TV Hohne besteht am Montag, den 14. August, in der Zeit von 17:30 bis 19:00 Uhr im Stadion in Lengerich-Hohne noch einmal die Möglichkeit, das Deutsche Sportabzeichen 2023 abzulegen oder seine derzeitigen Leistungen zu verbessern.

In den vier Bereichen Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Koordination gibt es jeweils mehrere Möglichkeiten die geforderten Leistungen zu erbringen.

 

Wichtig:

Ab 17:00 Uhr bietet Astrid für Schnelligkeit den Radsprint (200m fliegend) an der bekannten Stelle (Iburger Str. - nach der Brücke) an.

31.07.2023

Line Dance-Kurse beim TV Hohne

Seit drei Jahren tanzen die Linedancer „Old Boots“ des TVH schöne Choreografien auf Country- und modernen Liedern und strukturieren sich nun neu.

Die neuen Kurse nach der Sommerpause über neun Abende beginnen am Donnerstag, 17. August um 18.00 Uhr für erfahrene Tänzer (Tanzlevel Beginner bis High Beginner) und um 19.10 Uhr für Fortgeschrittene (Tanzlevel High Beginner bis Improver). 

Die Line Dance Kurse finden unter der Leitung von Silke Werner im Centralhof in Lengerich statt. Die Teilnahme beträgt für Mitglieder des TV Hohne 36,-Euro, Nichtmitglieder zahlen 72,-Euro.