Lienenerstr. 180, 49525 Lengerich  -    info(at)tvh1911.de  -    0176 - 41 767679

Turnverein Hohne von 1911 e.V.
Wir sorgen für Deine Fitness
28.08.2023

TVH Senioren besuchen Emsflower

Insgesamt 45 Senioren des TV Hohne erlebten auf einer Ausflugsfahrt mit dem Bus nach Emsbüren lehrreiche und unbeschwerte gesellige Stunden. Ziel war Emsflower, Europas größte Beetpflanzengärtnerei. Vor Ort erhielt die Reisegruppe durch eine beeindruckende Produktionsbesichtigung Einblicke in die Produktion und Vermarktung von Beet- und Topfpflanzen. Die anschließende kulinarischen Pause mit Kaffee und Kuchen lud zum Verweilen und Genießen ein, bevor im Schmetterlingsgarten bunt-schillernde als auch handtellergroße Exemplare bestaunt wurden oder der Lebenszyklus eines Schmetterlings verfolgt werden konnte. Im Anschluss gab es noch Zeit, sowohl den Tropengarten mit außergewöhnlichen Pflanzen und Tieren in Eigenregie zu erkunden oder im Schaugewächshaus beeindruckende verschiedenste Sorten von Gemüse und Schnittpflanzen gedeihen zu sehen. Insgesamt eine gelungene Veranstaltung, so war es von allen Beteiligten zu hören.

23.08.2023

02.09. wieder Schüler-Sportfest Hohne!

Am Samstag, 02. September, ist es im Stadion Lengerich-Hohne wieder so weit! Laufen, Springen, Werfen. In den klassischen leichtathletischen Disziplinen können die Kids ihr Leistungsvermögen unter Beweis stellen. Das in familiärer Atmosphäre stattfindende Sportfest richtet sich an Schülerinnen und Schüler im Alter von 8 bis 13 Jahren.

 

Zusätzlich bietet der ausrichtende TV Hohne auch den jüngeren Kindern im Alter von 5 bis 7 Jahren die Möglichkeit, erste leichtathletische Erfahrungen zu sammeln. In Gruppen von Vier (Jungen und/oder Mädchen) absolvieren sie einen "Kita-Cup", bestehend aus 30 m-Lauf, Heuler-Wurf und Hoch-Weitsprung.

 

In Hohne ist Jeder ein Sieger!

 

Eine Vereinszugehörigkeit ist nicht erforderlich.

Beginn der Veranstaltung: 14:00 Uhr

Anmeldungen unter Telefon 05481-37009 oder

Mail: Michael.Brix@tvh1911.de

 

Anmeldungen sind auch noch direkt vor Ort am Samstag bis 13:00 Uhr im Hohner Stadion möglich.

Startgeld: 2,50 €/Disziplin

Infos Klick hier!

15.08.2023

Absage!!! THV Jugendfahrt am 10.09.2023

Aufgrund mangelnder Teilnehmerzahl muss der Ausflug zum Tier-und Freizeitpark Thüle am 10.09.203 leider abgesagt werden!

09.08.2023

Sportabzeichenabnahme Mo. 14.08., 17:30-19:00 Uhr

Überwinde Deinen inneren Schweinehund - Wie fit bist du?

Beim TV Hohne besteht am Montag, den 14. August, in der Zeit von 17:30 bis 19:00 Uhr im Stadion in Lengerich-Hohne noch einmal die Möglichkeit, das Deutsche Sportabzeichen 2023 abzulegen oder seine derzeitigen Leistungen zu verbessern.

In den vier Bereichen Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Koordination gibt es jeweils mehrere Möglichkeiten die geforderten Leistungen zu erbringen.

 

Wichtig:

Ab 17:00 Uhr bietet Astrid für Schnelligkeit den Radsprint (200m fliegend) an der bekannten Stelle (Iburger Str. - nach der Brücke) an.

31.07.2023

Line Dance-Kurse beim TV Hohne

Seit drei Jahren tanzen die Linedancer „Old Boots“ des TVH schöne Choreografien auf Country- und modernen Liedern und strukturieren sich nun neu.

Die neuen Kurse nach der Sommerpause über neun Abende beginnen am Donnerstag, 17. August um 18.00 Uhr für erfahrene Tänzer (Tanzlevel Beginner bis High Beginner) und um 19.10 Uhr für Fortgeschrittene (Tanzlevel High Beginner bis Improver). 

Die Line Dance Kurse finden unter der Leitung von Silke Werner im Centralhof in Lengerich statt. Die Teilnahme beträgt für Mitglieder des TV Hohne 36,-Euro, Nichtmitglieder zahlen 72,-Euro.

10.07.2023

Lengerich bewegt sich! Sport im Park

Am Mittwoch geht´s los!

In der Zeit vom 12.07. bis 04.08.2023 findet wieder "Sport im Park" statt – Lengerich bewegt sich.

Der TV Lengerich, TV Hohne und Lengericher TC laden alle interessierten Bürger*innen aus Lengerich und Umgebung ein, an den zahlreichen und kostenlosen Angeboten wie Core Training, Fitness-Mix, Pilates, Yoga, Pampersflitzer oder Nordic Walking teilzunehmen.

Insgesamt gibt es über 48 Angebote auf 3,5 Wochen verteilt.

Die einzelnen Angebote und Termine könnt ihr aus dem beigefügten Flyer entnehmen.

Flyer "Sport im Park"

07.06.2023

Dennis Kötter aktuell auf Platz 3

Im April startete das erste von sechs ACL Turnieren in Europa. In den Niederlanden  konnte unser Vereinsmitglied und Übungsleiter Dennis Kötter den 5. Platz im Doppel und Einzel erreichen. Dazu kleinere Erfolge im Swap und Blinddraw Event.

Am Pfingstwochenende stand dann zum allerersten mal das größte ACL Turnier außerhalb von Nordamerika an. Bei den German Open in Trier kamen fast 170 Spieler aus 15 Nationen zusammen. Nach dem letzten Update befindet sich Dennis mittlerweile auf Platz 3 in der Gesamtwertung wieder.

 

Im Blinddraw war dieses Mal nach Platz 3 Schluss, bei Swap war es Platz 5.

Im Doppel konnte auch wieder ein starker 5. Platz erreicht werden. Lediglich gegen die starken Amerikaner könnte er mit seinem Partner Rico Krull nicht mithalten.

In den nächsten anstehenden Monaten, kommen noch die Turniere in Belgien, Schweiz, Kroatien und das Finale in Paris.

Highlight beim Finale in Frankreich wird die vom WCO (Welt Cornhole Organisation) organisierte Team Weltmeisterschaft sein. Ob Dennis es in das "Nationalteam" schafft, bleibt abzuwarten. Nach seinen Angaben gibt es noch einige Spieler in Deutschland, die mehr Erfahrung haben und konstanter spielen.

"Der TV Hohne drückt Dennis die Daumer!"

(von links nach recht)

Petra Brix, Andreas Brüseke, Astrid Röschenkemper, Heike Rethschulte, Jürgen Matheke, Susanne Laig

07.06.2023

Ehrung erfolgreicher Sportler

Von den insgesamt 32 Sportlerinnen und Sportlern, die der Landrat Dr. Martin Sommer in der vergangenen Woche im Kunsthaus Kloster Gravenhorst mit dem Deutschen Sportabzeichen in Gold geehrt hat, zählte eine stolze Zahl von sechs Personen zum TV Hohne.

Diese Auszeichnungen des Deutschen Olympischen Sportbundes ist die höchste sportliche Auszeichnung außerhalb des Wettkampfbetriebes und wird ab einer Wiederholung von 25 Mal (in 5er Schritten) verliehen. Ebenfalls wurden verdiente Helfer und Prüfer für ihr ehrenamtliches Engagement geehrt.

In diesem Jahr wurden im Kreis Steinfurt 4476 Sportabzeichen an Kinder, Jugendliche und Erwachsene verliehen. Beim Sportabzeichen müssen die fünf Disziplinen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit, motorische Grundfähigkeit und Koordination, sowie das Schwimmen absolviert werden.

Ehrungen des Deutschen Sportabzeichens für ihre Leistungen haben erhalten:

  • Petra Brix (45x)
  • Heike Rethschulte und Susanne Laig (40x)
  • Andreas Brüseke (35x)
  • Jürgen Matheke (25x)
  • Astrid Röschenkemper (verdiente Prüferin)
24.05.2023

Laufbahn-Eröffnungsfeier Stadion Lengerich

Am 03.06.2023 um 12 Uhr findet im Stadion an der Münsterstraße, Münsterstraße 100 in 49525 Lengerich die offizielle Eröffnung der neuen Laufbahn statt.

 Zudem finden an diesem Tag ab 14 Uhr erstmalig die Kreisstaffelmeisterschaften des Kreises Steinfurt/ Tecklenburg in Lengerich statt. Begleitet wird dies von einem Rahmenprogramm - laßt euch überraschen.

24.05.2023

27.-29.05. Beachcup´s Pfingsten 2023

Es ist wieder soweit. Pfingsten  und Lienen ist für Beachvolleyballer ein Begriff geworden. Alle Beachturniere werden wie seit mehr als 20 Jahren durchgeführt  und ihr könnt dabei sein.

Samstag, den 27.05.2023

NWVV-D  – C U P  Frauen um  10:00 Uhr Spielbeginn

NWVV D  – C U P  Herren um 10:00 Uhr Spielbeginn

 

Sonntag, den 28.05.2023

FHL – Duo – HobbyMixed-Cup um 10:00 Uhr Spielbeginn

 

Montag, den 29.05.2023

NWVV – C  – C U P  Frauen um  10:00 Uhr Spielbeginn

NWVV – C  – C U P  Herren um 10:00 Uhr Spielbeginn

 

Weitere Info´s können dem Infoschreiben entnommen werden

Infoschreiben HIER